Telefon: 0345 1334-0
Kompetenzzentrum rund um das Sehen
Titelbild Podcast - Mikro und Lautsprecher
Titelbild Podcast

Ab sofort gibt es den Podcastkanal "BlindPod" auf diversen Podcastplattformen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer des BFW Halle (Saale) produzieren gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen einen Podcast

Worum geht es und für wen könnte er interessant sein?

Wir möchten natürlich Menschen mit einer Seheinschränkung erreichen - aber nicht nur. Auch deren Angehörige, Arbeitgeber und eigentlich alle Menschen. Das Themenspektrum wird sehr breit angelegt sein.

Wie treiben blinde Sport?
Alles über Führhunde...
Alles über (elektronische) Hilfsmittel...
Geschichten aus dem Leben
Wie reisen blinde Menschen in den Urlaub
Welchen Vorurteilen begegnen blinde Menschen?

...und noch viel mehr!

 

Wo kann man den Podcast hören?

Der Podcast BlindPod wird er auf Spotify, google, Amazon und apple verfügbar sein.

Außerdem verlinken wir ihn natürlich auch auf der Webseite - zum Podcast

 Oder man startet direkt den folgenden Player