Projektmesse der Jugendhilfeträger: Wir sind dabei!

Am 24.-25. März 2015 richtet SchulPOOL die Projektmesse "Vielfältig! Bildung in Bewegung" aus. Ziel dieser Plattform ist es, verschiedene Projekte vorzustellen und so Schulen und Jugendhilfe näher zusammenzubringen. Unsere Sensorische Welt wurde mit dem Projekt "Sinneswandel gegen Schulversagen" ebenfalls eingeladen.

Als außerschulischer Lern- und Erfahrungsort freuen wir uns über jede Gelegenheit, die es uns erlaubt, mit den Schulen und Jugendhilfeträgern persönlich in Kontakt treten zu können. Die Einladung haben wir daher sehr gerne angenommen. Wir werden mit einem Stand vertreten sein und bringen einige Arbeitsmittel zum Ausprobieren und Lernen mit. Darüber hinaus möchten wir einen Workshop anbieten, der es ermöglichen soll, die Auswirkungen verschiedener Sehbehinderungen nachvollziehen zu können.

Wir freuen uns auf interessante Begegnungen und Gespräche und sind gespannt auf die vielfältigen Angebote für die Jugendhilfe.