Bahnstreik zur SightCity

Die SightCity in Frankfurt ist DIE Messe für Hilfsmittel und Bildungsangebote in Deutschland für blinde und sehbehinderte Menschen. Das Sheraton Hotel am Flughafen Frankfurt liegt äußerst verkehrsgünstig. Man fährt praktisch mit der Bahn fast bis ins Hotel – wenn die Bahn fährt.

In diesem Jahr kam leider der Streik der Lokführer genau zum „richtigen“ Zeitpunkt. Viele blinde Messebesucher erreichten die Messe nicht. Das machte sich speziell am ersten Tag bemerkbar. Der Besucheransturm der letzten Jahre blieb zunächst aus. Im Verlauf der Messe schafften es dennoch viele interessierte Besucher an die Messestände. Für alle diejenigen, die es nicht geschafft haben kommt nun eine gute Nachricht: Am 28.05. gibt es im Rahmen des Tages der offenen Tür hier bei uns im BFW Halle eine große Hilfsmittelausstellung. Die kann sicherlich die SightCity nicht ersetzen, aber es werden immerhin über 20 Aussteller erwartet, die ihr Know-how zeigen. Da lohnt sich ein Besuch! Den Veranstaltungsplan finden Sie im Downloadbereich sowohl als pdf-Datei als auch als mp3-Audiodatei.

BFW-Halle Messestand auf der SightCity 2015
Der BFW-Halle Messestand

Das SightCity-Forum feiert 10jährigen Geburtstag
Das SightCity-Forum feiert 10jährigen Geburtstag

Ihre Ansprechpartnerin:

Elke Busching

Kontakt- und Clearingstelle
Elke Busching

Tel.: 0345 1334-666

Zum Leitbild des BFW Halle

 Berufsperspektiven für Menschen mit Seheinschränkungen