Waldohreulen im BFW Halle

Mit dem Semesterwechsel wurden auch die jungen Waldohreulen verabschiedet. Nachdem sie für mehrere Wochen die Parkanlage des BFW Halle als ihren Spiel- und Schlafplatz auserkorenen hatten, sind sie nun offenbar flügge und Selbsternährer.

Lautes Betteln (Lahnen) nach Futter, welches den einen oder anderen Teilnehmer schwer einschlafen lassen hat, dürfte nun zumindest bis zum nächsten Jahr nicht mehr zu hören sein. Nun müssen die jungen Eulen selber jagen und verlassen das Revier.

Für Vogelliebhaber ist so eine Waldohreulenbrut mitten in der Stadt natürlich ein Highlight. Und wer weiß, vielleicht finden die drei Kleinen ja den Weg in den BFW-Kalender 2015.

Waldohreulen

Ihre Ansprechpartnerin:

Elke Busching

Kontakt- und Clearingstelle
Elke Busching

Tel.: 0345 1334-666

Zum Leitbild des BFW Halle

 Berufsperspektiven für Menschen mit Seheinschränkungen