Erfolgreicher Tag der offenen Tür

Am 14. Juni öffnete das BFW Halle seine Türen, um sich als Kompetenzzentrum „Rund um das Sehen“ der Öffentlichkeit zu präsentieren. Zahlreiche Gäste und Partner nutzten diese Gelegenheit,  trotz Anfahrtsschwierigkeiten durch Staus und Baustellen im Umfeld.

In Anwesenheit von Vertretern der Gesellschafter des BFW, der Stadt Halle, der Arbeitsagentur Halle sowie ehemaligen und derzeitigen Absolventen wurde der Tag eröffnet. Die vielfältigen Angebote, die unter dem Motto „Sport – Bewegung – Gesundheit im Arbeitsleben“  auch aktiv genutzt werden konnten, fanden großen Anklang. Viel Interesse gab es auch für die traditionelle HM-Ausstellung, die Sensorische Welt und die Unterrichtsräume des BFW.
Die Resonanz bei den zahlreichen Besuchern war sehr positiv und von großer Anerkennung geprägt.

IMG 5015 IMG 5043 IMG 5056 IMG 5060 IMG 5101 IMG 5103

Ihre Ansprechpartnerin:

Elke Busching

Kontakt- und Clearingstelle
Elke Busching

Tel.: 0345 1334-666

Zum Leitbild des BFW Halle

 Berufsperspektiven für Menschen mit Seheinschränkungen